FKHiM e.V.

Aktuelles

Archiv der bisherigen Aktionen und Meldungen des FKHiM

29. Juli 2022

Der FK HiM unterstützt erneut die Mössinger Flaggschiff- Mannschaft beim externen Trainingslager

Fast der gesamte Kader war beim Trainingslager dabei!

Vom 15. - 17.07. durften die Tröster-Schützlinge bereits zum dritten Mal in Folge dank einer finanziellen Unterstützung seitens des FK HiM unter hervorragenden Bedingungen ein externes Trainingslager absolvieren. Der 24-Mann starke Tross reiste wie bereits im letzten Jahr am Freitagmittag in die Landessportschule Ruit. Das Trainerteam Tröster/ Hipp/ Knobelspieß/ Möck konnte dort mit dem gesamten Kader der anstehenden Runde (mit Ausnahme von Sebastian Bock) arbeiten. Eingerahmt wurde das Handballtraining von Gymnastikeinheiten mit anschließendem Eisbad und einigen Besprechungen. Freizeit blieb den Sportlern bei dem umfangreichen Programm wenig, dafür wurde diese umso intensiver genutzt. Beim Teamabend durften die Neuzugänge Lörz und Kußmann gegen die Jungspunde Göhner, Schmälzle und Böhringer sowie gegen die Aufrücker aus der zweiten Mannschaft Schmid und Rath in verschiedenen, nicht handballgerechten Disziplinen antreten. Wie schon zuvor beim Fußballspiel wusste „Team Jung“ erneut zu überzeugen und ganz nebenbei ergab sich ein neuer Mössinger Schlachtruf.

Abkühlung am heißen Wochenende verschaffte das obligatorische Eisbad

Bei den fünf Trainingseinheiten lag das Hauptaugenmerk auf Inhalten, für die während der Saison wenig Zeit bleibt. Neben positionsspezifischem Wurf- und Torwarttraining wurden auch die Auftakthandlungen neu einstudiert, so dass sie jeder Mössinger Spieler nun auch nachts um drei Uhr auswendig aufsagen kann. Zum Abschluss des Trainingslagers stand noch ein Freundschaftsspiel gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen auf dem Plan. Die Sportvereinigung musste sich dem Bezirksligisten dabei knapp geschlagen geben. Angesichts von schweren Beinen verzieh Michael Tröster seinen Spielern eine desolate Wurfquote und alle durften müde, aber zufrieden die Heimreise antreten.

Die Mannschaft dankt dem Förderkreis Handball in Mössingen e.V., der Abteilungsleitung sowie den Sponsoren für das Ermöglichen dieser Aktion. Ein Dank auch an das Trainerteam um Michael Tröster, Jens Hipp, Kevin Knobelspieß und Jürgen Möck für die makellose Organisation und Umsetzung sowie der Landessportschule Ruit für die Gastfreundschaft!

Zurück zur Übersicht

Übersicht aller Beiträge

Noch keine Beiträge vorhanden.