FKHiM e.V.

Aktuelles

Archiv der bisherigen Aktionen und Meldungen des FKHiM

14. Juli 2022

Weibliche A2-Jugend beim Allgäucup Wangen - Handball im Großformat!

Am vergangenen Wochenende fuhr die weibliche A2-Jugend zum traditionellen Allgäucup nach Wangen.

Das aufgrund von Verletzungen und Corona wiederum neu zusammengestellte Team traf bei dem überregionalen und gut besetzten Zelt-Übernachtungsturnier der Superlative in der Gruppenphase auf fünf starke gegnerische Teams, von denen zwei später das Halbfinale bestreiten sollten. Über einen Zeitraum von fast acht Stunden galt es am Samstag in großer Hitze, auf dem Rasenplatz wie auch in der stickigen Argenhalle die Konzentration aufrecht zu erhalten. Unsere fehlende Torfrau versuchten mutig und im Wechsel vor allem Johanna, aber auch Ve und Mila zu ersetzen.

Und obwohl wir durch Mia, Ve und Rosa aus der wJB und Isabell aus der wJA1 toll unterstützt wurden, ging leider gleich das erste Spiel knapp und unglücklich verloren, so dass die letztlich gewonnenen drei Punkte leider nicht mehr für die Finalrunde reichten. Trotz der Niederlagen zeigten die Mössinger Mädels ausgerechnet gegen die hochklassigen Gegnerinnen aus Waiblingen und Wangen ihre besten Spiele und gewannen durch ihre faire und stets engagierte Spielweise die Sympathie gerade auch der Waiblingerinnen - und auch der Fellbacher mB-Jungs (übrigens der späteren Turniersieger): beide Teams kamen extra zu unserem Abschlussspiel gegen die Lokalmatadorinnen aus Wangen und feuerten unser Team derart lautstark an, dass die Argenhalle bebte … - ein tolles Gefühl!

Die weite Fahrt nach Wangen zum dritten Vorbereitungsturnier in drei Wochen hat sich für alle Beteiligten gelohnt: alle haben viel gelernt, sind zusammengewachsen und konnten den Handball nun endlich wieder mal als Fest feiern und erleben.

Möglich gemacht hat das auch der Förderkreis Handball in Mössingen (FK HiM), der uns freundlich und großzügig bei den Übernachtungs- sowie Fahrtkosten unterstützt hat, vielen Dank!

Jetzt schauen wir auf die kommende Saison und wünschen uns, dass bald alle Spielerinnen wieder fit und einsatzbereit sind, und uns unsere wJB-Mädels weiterhin so toll tragen wie bisher!

Mannschaftsbild der wA in Wangen

h.v.l.: Lionne Boos, Carlotta Hoffmann, Fabienne Boos, Johanna Schäfer, Isabell Mocker, Nina Hausch, Trainer Wulf Reinisch
v.v.l.: Ve Moser, Rosa Reinisch, Leni Staudenmaier, Mia Löhnert, Mila Reinisch.

Zurück zur Übersicht

Übersicht aller Beiträge

Noch keine Beiträge vorhanden.